„Hallo Mila“ – Geburtsreportage in Linz

Nichts ist intimer und sensibler als die Geburt deines Kindes. Es ist ein wunderschöner, leidenschaftlicher und unwiederbringbarer Moment. Eine Achterbahn der Gefühle, pure Aufregung – Freude & Schmerz so nah aneinernander wie nirgends anders im Leben zu finden. Der Start ins Leben deines Babys. The Beginning!

Als zweifache Mutter kann ich aus eigener Erfahrung sagen – ich habe so gut wie nichts von der Geburt meiner Kinder mitbekommen! Ja, ich weiß, ich hatte stundenlang Wehen, wir hatten den Koffer vergessen zu packen und mein Mann ist mit einer Tasche retour ins Krankenhaus, die voller Windeln und Strampler war .. sonst war leider nichts darin 😀

Ich weiß, wie der Ablauf (im Ungefähren) war .. und dass ich schlußendlich bei beiden Jungs einen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose hatte. Das wars allerdings. Freilich hatte mein Mann die kleine Kamera mit und hat ein paar Fotos gemacht. Bei Luca´s Geburt hat er wenigstens ein Selfie gemacht .. ich möchte gar nicht wissen, wie es ihm dabei ergangen ist ;). Die Erinnerungsbilder an die Geburten unserer beiden Söhne sehen SO aus (komplette Dokumentation):

Geburt von TIM (23.06.2003)

© Privatschnappschüsse, Markus Fuchsjäger

Geburt von LUCA (04.01.2005)

© Privatschnappschüsse, Markus Fuchsjäger

Ich war damals noch keine Fotografin – ich hatte keine Ahnung, wie wichtig mir genau solche Fotos mal sein könnten … nun – das sind trotzdem leider ALLE Bilder, die ich hab. In kleinster Auflösung (nichtmal für den Druck geeignet), einfach schrecklich anzusehen und ich finde es enorm schade, dass ich damals noch nie was von Geburtsfotografie gehört habe.

DIE GEBURTSREPORTAGE

Eine Geburtsreportage kann wunderschön sein und ganz ANDERS aussehen!

 

Es geht nicht darum, eine medizinische Dokumentation mit Bildern fürs Lehrbuch zu fotografieren, ich werde dieses unglaubliche Wechselbad der Gefühle einfangen. Es ist einer der wichtigsten Tage im Leben eures Kindes, es ist der Start für dich und deinen Partner in ein neues Leben. Das Leben als Mama & Papa, welches alles auf den Kopf stellen wird und euch noch mehr Liebe empfinden lassen wird.

Ihr sollt euch ganz auf euch und euer Baby konzentrieren können, mit der nötigen Ruhe und gemeinsamen Sicherheit euer Kind empfangen. Die bei einer Geburt entstandenen Bilder sind höchst sensibel, intim und nur für den engsten Familienkreis gedacht.

 

 

 

Wenn auch ihr die Wichtigkeit und Schönheit einer Geburtsreportage für euch erkannt habt, freue ich mich, euch persönlich kennenzulernen!

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.