Atelierrundgang

Herzlich Willkommen in meinem kleinen, feinen Atelier in der solarCity, im Süden von Linz. Seit Juni 2016 bin ich nun schon in diesen Räumlichkeiten, auf welche ich einige Jahre gewartet hab und hier mal der lieben Karin von Stickto danke sagen möchte. Du hast an mich gedacht und mir die Wege für die Mietnachfolge perfekt eingeleitet 🙂

Ich starte mit meinem Büro- und Besprechungsbereich. Besonders stolz bin ich auf meine echte, altdeutsche Couch und mein Aquarium. Ich liebe meine kleinen „Häuslbauer“ (Zwergbuntbarsche, welche jeden Tag das Aquarium umgestalten) und ihre Nachbarn. Es plätschert beruhigend und ist für meine kleinen Gäste jedes mal ein absolutes Highlight. Kaum ein Kind kann daran einfach so vorbei gehen und fühlt sich auch sofort sichtlich wohl bei mir 🙂

In diesem Bereich finden Meetings jeglicher Art statt, angefangen von Vorgesprächen und Kennenlernen mit neuen Brautpaaren, über Konzepterstellungen für große Projekte bis hin zu Kollegentreffen, welche wir in regelmäßigen Abständen abhalten. Bei Neugeborenenshootings können es sich hier die Eltern gemütlich machen und die Wartezeit mit einer Tasse Kaffee überbrücken.

Weiter gehts auch direkt in den Hauptbereich, dem eigentlichen Fotostudio. Es ist ein riesiger, gebogener Raum der aufgeteilt wurde in zwei Bereiche. Der erste Bereich ist ausgestattet mit Bett und allem, was ich für die Neugeborenenbilder brauche. Helle Bilder, neutrale Bilder und dunkle Bilder werden standardmäßig bei jedem Baby fotografiert. 

Das komplette Atelier ist mit Fußbodenheizung ausgestattet, bitte beachtet bei den Babyshootings eine sehr warme Raumtemperatur (28 – 30 °C). Wie du vielleicht schon gesehen hast, ist sehr viel los in meinem Atelier .. es ist klein, liebenswert und ein bisschen Chaotisch – somit passt es zu 100% zu mir 😉Der zweite Bereich ist ideal für Kinder- und Portraitshootings.  Ich habe Platz für Shootings mit max. 5 Personen, für größere Gruppen muss eine andere Location gefunden werden. Diverse Accessoires, Makeup-Platz, unterschiedliche Lichtformer und genügend Platz sorgen dafür, dass wir mit viel Spaß und Kreativität wunderschöne Bilder zaubern können.

Mein Atelier ist vorwiegend ausgerichtet für Portrait- und Babyfotografie, da ich der festen Überzeugung bin, dass Familienbilder draussen in der Natur am schönsten sind. Zusätzlich faszinieren mich „A Day in Your Life“ – Familienreportagen enorm, und ich freue mich sehr, dass für diese ungestellte, authentische Art der Fotografie immer mehr Interesse aufkommt. Life ist es noch viel schöner, überzeugt euch bei eurem Termin einfach selbst davon 😉

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.