KERSTIN

716A7462-Bearbeitet

Harmoniebegierig, offen, manches mal zu ehrlich und enorm gefühlsbetont. Ich lache für mein Leben gerne, bin süchtig nach Emotionen und genieße alles Schöne in meinem Leben. Spontan-kreative Macherin mit leichtem Hang zum Perfektionismus. Detailverliebtes Spielkind, immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen …

… ein kleiner, liebenswerter Chaot!

Charakter, Aussagekraft und so wenig Ablenkung wie möglich sind für mich die wichtigsten Grundbausteine eines guten Bildes. Wer es noch nicht bemerkt hat: Ich liebe dunkle Bilder, vorzugsweise in Schwarz-weiß gehalten, da Farben gerne von den Emotionen ablenken und Gefühle des Betrachters beeinflußen können.

EINFACH ZUM NACHDENKEN..

„Warum sind teilweise wirklich große Preisunterschiede bei Fotografen?“ .. diese Frage bekomme ich immer wieder mal zu hören. Es ist mir jetzt ein Anliegen, euch meine Sicht der Dinge näher zu bringen. Meine Oma hat schon immer gesagt: „Es gibt für jeden Topf den richtigen Deckel“ – dies gilt für alle Bereiche im Leben, nicht nur für die Liebe :). Eines vorweg – ich pflege einen sehr freundschaftlichen Umgang mit jeden, der die gleiche Leidenschaft hegt und meinen Beruf als Fotograf teilt. Alles hat in seiner Form die absolute Berechtigung.

Es kommt drauf an, was ihr möchtet – dementsprechend findet ihr für jedes Budget den richtigen (Hochzeits)Fotografen. Ich könnte euch jetzt von Branchenneulingen, von „Ich-machs-mit-der-Masse-Fotografen“, die jedes Wochenende 2 – 5 Hochzeiten fotografieren .. von „Urlaubskassen-Fotografen“ und „Onkel Bob´s mit ner tollen Vollformat-Kamera“ … oder auch von so manchen hoch geschätzten, professionellen Hochzeitsfotografen erzählen, die ausschließlich Ganztagesreportagen fotografieren – wahre Helden der Branche, auf Jahre hin ausgebucht und dementsprechend an Erfahrung kaum zu überbieten sind. Viele Dienstleister „outsourcen“ die Bildbearbeitung in ein Drittland (beliebt sind Bildbearbeiter in Indien, wo man um wenig Geld die komplette Bildbearbeitung erledigen lassen kann). Es gibt eine Ausnahme, die ich nicht leiden kann und auf die ich euch aufmerskam machen möchte: Manch einer „ködert“ Brautpaare mit billigen Lockangeboten, welche sich nach der Hochzeit enttäuschend herausstellen. Es kommen emense Mehrkosten für Wunschbilder, Nutzungsrechte oder Bildbearbeitung auf das Brautpaar zu, bitte informiert euch bei jedem Fotografen diesbezüglich genau.

Ich für meinen Teil gehöre weder in die eine, noch in die andere Kategorie. Ich fotografiere LIEBE. Ob nun in Form eines Brautpaares, eines Neugeborenen oder einer Familie ist mir einerlei. Hauptsache echt, intensiv und lebendig. Ohne versteckte Kosten, mit Spaß und echtem Interesse fotografiert. Auch die Bildbearbeitung wird in feinster Handarbeit von mir persönlich erledigt, jedes Bild für sich.

Seit 2008 bin ich nun schon „selbst und ständig“, habe mittlerweile über 100 Hochzeiten fotografisch begleitet, bin als Photoshop-Junkie bestens versiert mit Bildbearbeitung und kann euch garantieren: Geht nicht, gibts kaum (Ausnahmen gibt es immer, tut mir Leid). Wer mehr über mich und meinem beruflichen Weg erfahren möchte, hat in diesem INTERVIEW mit Martin Dörsch die Möglichkeit dazu – einfach Link folgen!

Mittlerweile fotografiere ich nur noch max. 10 Ganztagesreportagen im Jahr, ich nehme mir sehr viel Zeit für meine Brautpaare und sehe eure Hochzeit gleichwertig wie Ihr: Ein ganz besonderer Tag zu einem außergewöhnlichen Ereignis, exklusive Betreuung für jeden meiner Kunden und nicht von der Stange abgewickelt.

WARUM KOSTET EIN AUDI MEHR ALS EIN FIAT? .. jeder hat andere Wertigkeiten im Leben. Wie wichtig sind Euch eure Bilder, Bildsprache, Bildstil, die Sympathie zur Fotografin?

Schaut euch die Bilder an, redet mit den Paaren aus eurer Umgebung, die bereits geheiratet haben, wie zufrieden sie mit ihren Bildern sind. Was hätten sie gerne anders gehabt oder sind sie schlußendlich unglücklich, weil sie am falschen Platz gespart haben? Ehemalige Brautpaare sind oft die besten Berater, wenn es um die Wahl der richtigen Dienstleister geht. 
Meine Kunden haben viele Statements abgegeben, auf die ich auch sehr stolz bin und die ich euch sehr gerne lesen lasse.

716A7760-Bearbeitet

MEINE LIEBE - MEIN HERZ:

Titelbild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.