TIPPS

Jedes Shooting ist anders, so wie jeder Mensch individuell tickt und seine ganz persönlichen Vorlieben hat, so individuell gestalte ich auch euer Fotoshooting. Ich freue mich sehr, dass ihr euch für mich als eure Fotografin entschieden habt und danke für euer Vertrauen! Preise und allgemeine Informationen findet ihr unter PREISE, hier findet ihr Tipps für eine optimale Shootingvorbereitung.

SHOOTINGVORBEREITUNGEN

Es ist natürlich keine “Must Have – Liste”, allerdings weise ich euch auf die kleinen Details hin, die euch nach dem Shooting eventuell bei euren Bilder suboptimal auffallen und stören könnten. Photoshop kann doch nicht alles bzw. sind eventuell anfallende Mehrkosten durch die nachträgliche Bildbearbeitung oft schon mit Kleinigkeiten im Vorfeld vermeidbar.

1 WOCHE VOR EUREM FOTOSHOOTING
  • Friseurbesuch – Haare bzw. Ansatz (nach)färben, Spitzen schneiden Augenbrauen zupfen bzw. formen lassen, Wimpern auf Wunsch für mehr Fülle färben
  • Solarium ist gut für eine schöne, gesunde Hautfarbe – bitte beachte: weniger ist mehr, keinenfalls erst am Vortag eures Shootings ins Solarium gehen!
  • Kosmektiker sorgen für ein schönes, gepflegtes und reines Hautbild
  • Maniküre und Pediküre sind Pflicht für professionelle Aufnahmen!
  • Ihr habt nichts zum Anziehen? Schnappt euch die beste Freundin und legt ´nen Shoppingnachmittag ein 🙂
ES IST SOWEIT – HEUTE IST EUER FOTOSHOOTING!
  • Makeup und Hairstyling solltet ihr so gestalten, damit ihr euch schön, attraktiv und wohl fühlt. Falls ihr ein exklusives Fotomakeup von einer meiner Visagistinnen gebucht habt, bitten wir euch ungeschminkt zu kommen. Hairstyling ist auf Wunsch ebenfalls buchbar.
  • Bitte komme Pünktlich! Ich nehme mir ausreichend Zeit für jeden, dennoch ist der Tag verplant, und etwaige Verspätung eurerseits kann später nicht angehängt werden.
  • Plant einen stressfreien, lockeren und angenehmen Tag, nichts wirkt sich ungünstiger aus als Termindruck!
  • Falls Du alleine kommst, kannst du dir gerne eine Begleitperson als mentale Unterstützung (und Packesel für deine Shootingtasche) mitnehmen, sofern du dich dann wohler fühlst!
NACH DEM SHOOTING & BILDBEABEITUNG

Nach dem Fotoshooting sortiere ich die gemachten Aufnahmen und bereite sie für euch zur Auswahl auf. Innerhalb einer Woche stelle ich euch diese in eure persönliche, passwortgeschützte Onlinegalerie.

Die Zugangsdaten schicke ich euch per Mail zu. Hier habt ihr für 14 Tage die Möglichkeit, eure Wunschbilder gemeinsam mit euren Lieben auszuwählen. Falls für euch eine Online-Auswahl nicht in Frage kommt, vereinbaren wir diesbezüglich einen Termin in meinem Atelier, wo ihr eure Auswahl mit mir gemeinsam treffen kannst.

Sobald ihr mit eurer Auswahl fertig seid, schickt mir bitte eine Mail an office@kerstinfuchsjaeger.at.

WAS SOLLEN WIR ANZIEHEN?

Ich werde euch keine MUST HAVE – Liste aufzwängen. Zieht euch so an, wie ihr euch selbst am wohlsten fühlt.  Dennoch gebe ich euch ein paar allgemeine Styling-Empfehlungen:

  • Achtet bitte grundsätzlich darauf, dass ihr farblich aufeinander abgestimmt seid.
  • NO GO´s sind Markenlogos, grobe Musterungen und großflächige Aufdrucke (zb. Comicfiguren).
KÖNNEN WIR UNS AUCH UMZIEHEN?
Bei A LA CARTE – Shootings auf alle Fälle, bei den Minishootings ist es Aufgrund der kurzen Aufnahmezeit von nur 20 Minuten kaum möglich. Es kommt drauf an was genau ihr vorhabt! Ein Shirt ist schnell mal gewechselt, den kompletten Look auszutauschen ist jedoch nicht ratsam. Ihr habt einen Zeitslot von 20 Minuten. Die Zeit des Umkleidens wird euch vermutlich beim fotografieren fehlen. Ihr könnt optionaler Weise im Zwiebel-Look kommen .. Jacke / Weste, Shirt – und schon habt ihr auch in kurzer Zeit zwei verschiedene Looks kreiert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.